Sie sind hier:

Politische Frauentalkrunde und Filmabend

Do, 01.03.2018, 18:00 Uhr
Standort anzeigen

Anlässlich des Frauentags und 100 Jahren Frauenwahlrecht sind Frauen von 18-19 Uhr herzlich zur politischen Frauen-Talkrunde eingeladen, um mit Frauen aus der Lokalpolitik vor Ort ins Gespräch zu kommen. Um 19.30 Uhr wird der Film "Suffragette" gezeigt.

Wie kann ich Einfluss nehmen auf das Betreuungsangebot von Kitas und Schulen, auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Wie komme ich in den Rat? Muss ich auf einer Partei-Liste stehen? Diese und andere Fragen beantworten neben engagierten Lokalpolitikerinnen auch Dörthe Liebetruth als Vertreterin für den Kreis Verden im Landtag. Auch die ehemalige Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Verden & Osterholz, Christina Jantz-Hermann, hat (unter Vorbehalt) zugesagt.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.

Rubrik
Vorträge/Diskussionen
Frauen
Sonstiges

Veranstalter
Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Thedinghausen
Bianca Lankenau (M.A.)
Braunschweiger Straße 10
27321 Thedinghausen
Kontaktdaten
Telefon: 04204 8824
E-Mail:
« Zurück