Sie sind hier:

Konzert Chor Nachklang - "Petite Messe solenelle" von Gioachino Rossini

So, 10.02.2019, 17:00 - 18:30 Uhr
Standort anzeigen

Eine Messe für Chor, vier Solisten (Sopran, Alt, Tenor, Bass) und Klavier / Harmonium im Renaissancesaal des Schlosses Erbhof mit dem Chor Nachklang aus Riede e. V.

Am Sonntag, 10. Februar, wird im Renaissancesaal des Schlosses Erbhof um 17 Uhr Gioachino Rossinis „Petite Messe Solennelle“ in der Originalfassung mit Klavier, Harmonium, Gesangssolistinnen und -solisten und kleinem Chor zu hören sein.

Opernhafte Weltlichkeit versprüht dieses späte Werk Rossinis, das zwar als Messe von Gliederung und Text her angelegt ist, doch in seiner Uraufführung im Jahr 1864 konzertant zur Einweihung einer Privatkapelle in Paris aufgeführt wurde. Unter Leitung von Max Börner aus Bremen ist der Rieder Chor Nachklang für dieses Konzert im Schloss Erbhof zu Gast.

Die Aufführung dauert etwa anderthalb Stunden. Einlass ist ab 16:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Rubrik
Musik/Konzerte/Tanz

Veranstalter
Chor Nachklang e. V. aus Riede

Nachklang_Gruppenbild_2018 Nachklang_Gruppenbild_2018

« Zurück